Die SPLICE Methode

Manchmal muss man Elemente in einem Array löschen um das so bereinigte Array weiter zu verarbeiten. Die Antwort darauf ist die sogenannte Methode. Damit kann sowohl der Startpunkt als auch die Anzahl der zu löschenden Elemente eines Arrays festgelegt werden.

Wie das beispielsweise aussehen könnte habe ich hier schnell mal niedergeschrieben. Nehmen wir einmal an wir haben in einem Array sowohl Nummer als auch Strings wollen aber nur die Nummern addieren. Dazu entfernen wir zuerst einmal die Strings welche hier praktischerweise im Array hintereinander positioniert sind. Dazu müssen wir die Position der Elemente im Array definieren und entfernen, wie man das macht siehe angefügtes Bild.

Splice Methode

Dies stellt nur eine simple Möglichkeit dar wie man Splice anwendet, Möglichkeiten unbegrenzt. Mehr Informationen wie immer auf der Mozilla Developer Page unter SPLICE Methode.  Bis bald und on 🙂

#100DaysOfCode #JavaScript #splice #

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freeware, My 2 cents abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.