babbel.com

Nachdem die letzten Tage und Wochen sehr erholsam waren hab ich mich dennoch daran gesetzt die allfälligen Aufgaben in diesem Jahr zu erfüllen. Begonnen habe ich gleich einmal mit den noch fälligen Tätigkeiten welche mir im letzten Jahr noch übrig geblieben sind. Nun gut, die Uni ist immer präsent, den Grund dafür werdet ihr demnächst erfahren.

Auf meinen Erkundungen bin ich auf ein neues APP zum Sprachenlernen gestoßen. Einige mögen es kennen andere verdammen, ich persönlich liebe es. Es handelt sich dabei um BABBEL, erreichbar unter www.babbel.com .

Die Möglichkeit online Sprachen zu lernen hat mich fasziniert, die ersten Lektionen gehen auch einfach zur Hand und es ist wirklich motivierend welche Fortschritte man damit machen kann. Gut, es ist zwar günstig aber nicht kostenlos, dennoch finde ich ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, viel Erfolg und warum das neue Jahr nicht mit einer neuen Sprache beginnen. In diesem Sinne, bis bald