Greenshot Screenshot Tools

Hin und wieder benötigt man einfach einem einen sogenannten Screenshot. Gut in Windows klappt das mittlerweile mit dem Snipping Tool gar nicht so schlecht. Besser allerdings, ist ein anderes Freeware Produkt, der sogenannte Greenshot.
Es klingt nicht nur grün, nein es sieht auch so aus. 🙂 Generell ist dieses kleine Tool gleich installiert und lässt sich danach einwandfrei konfigurieren. Ich habe es beispielsweise so angelegt, dass sich mit Betätigung der DRUCK Taste, umgehend das sogenannte Fadenkreuz öffnet.

Nun kann man zielgerichtet die Auswahl treffen und danach, sofern man den Greenshot Editor eingestellt hat. Wer es noch nicht getan hat. Rechtsklick auf das Greenshot Symbol in der Task-Leiste. und als Destination “open in Image Editor einstellen.” Danach wird der Screenshot automatisch im Editor geöffnet, welcher einfache Möglichkeiten der Markierungen bereitstellt. Wie beispielsweise Textmarkierung, Raute usw..

Ich hoffe es gefällt, viel Spaß und bis bald

#Greenshot #ScreenshotTool #Bildschirm #GeilerScheiss