Vikings – Amazon Prime

Um wieder etwas geschichtlich zu werden und nachdem ich einen Abend damit verbracht hatte das AMAZON Prime Filmangebot zu sichten, gibt es da eine Serie die mich doch wieder in das geschichtliche abschweifen lässt.

VIKINGS.
Gut um was geht`s: Eigentlich um die Invasion der Wikinger nach England, den daraus resultierenden Eroberungen, dem Widerstand und warum England eigentlich so aussieht wie heute ist.
Wer es kennt, super, wer nicht, der sollte sich das ansehen. Natürlich ist die Fiktion wieder einmal, tja riesig. Dennoch schafft es diese Serie, so finde ich, einen „tollen“ Einblick in das damalige Leben zu geben. Auch wenn die Rolle der Frau als Schildmaid, naja lassen wir das mal. Aber diesem Thema werden wir uns in den nächsten Tagen nähern. Hier gleich mal ein Link welcher sich damit beschäftigt.
VIKINGS Amazon PRIME.

Historisch geht’s wie schon bereits angesprochen um die Person des Ragnar Lodbrok, seines Zeichens Wikingeranführer. Man ist sich allerdings nicht sicher ob er wirklich in der Form existiert hat, lassen wir einfach mal offen. Wenn man dem so glauben kann, war es schlussendlich sein Schicksal welches in England zu großen Veränderungen geführt hat. Aber ein anderes mal mehr.

#Vikings #Lodbrog #History