Tor Browser Software

Wer kennt sie nicht, spannenden Anzeigen auf diversen Webseiten welche sich an den letztmaligen Einkäufen orientieren. Wie das funktioniert, naja BigData ist überall und ich bin mir ja ziemlich sicher, dass meine Werbeflächen bei euch in diesem Moment auf unterschiedlichen Geräten auch anders aussehen. Was man dagegen machen kann, naja eigentlich nicht viel. Außer man nutzt Software welche entweder durch die Nutzung von Gateways beziehungsweise VPN den Ursprung verschlüsselt oder aber man nutzt die TOR Software.

TOR ist demnach die einfachste Möglichkeit anonym im Web unterwegs zu sein. Bedingung ist allerdings, dass man die ach so beliebten Login für Google und Co nicht verwendet. Das würde ja auch keinen Sinn machen. Ich surfe anonym, sage aber wer ich bin. Naja, für alle die sich das mal ansehen wollen. Funktioniert recht einfach, TorBrowser Software downloaden, installieren und gut is es.

Wer sich versichern möchte wie denn die aktuelle IP Adresse und der damit einhergehende Standort nun lautet kann das mit WhatIsMyIpaddress überprüfen.

#Tor #Anonym #Security