Tag 26 – Metadaten

Der heutige Tag war ja mal richtig anstrengend. Immer nur Input Input Input und nach kurzen Besprechungen hab ich mich in einer VU wiedergefunden wo es um, tja erraten ums programmieren ging. Spannend finde ich auch wenn man so durch die Runde sieht und in den meisten Gesichtern einen Ausdruck wahrnimmt den man nur zu gut kennt. Soll ich das jetzt schnell abschreiben oder versteh ich das und warum schreibt er an der Tafel immer schneller als ich. Verdammt hab es schon wieder verpasst. Und weil man es ja auch noch etwas bunter treiben kann haben wir dann gleich noch eine Doppeleinheit Metadaten angehängt. Der Moment für mich war allerdings der als wir heute festgestellt haben wie einfach inhaltliche Erschließung so funktioniert. So wie ich es gerne habe:

StrukturiertesArbeiten

 

  • Klar strukturiert
  • Simple aufgebaut
  • Sequentiell geliedert

 

 

Summa summarum wirklich etwas lässiges, zumindest für mich. Dankeschön und schönen Abend noch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Alone, Daybook, Digital Humanities abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.