Kalsdorf vs GAK

Wie geht es denn weiter mit dem „Roten-GAK-Express“? Ja diese Frage stellte sich dieses Wochenende und ich war ehrlich gesagt auch schon etwas gespannt. Diesmal ging es gegen Kalsdorf. Für mich ja quasi ein doppeltes Heimspiel oder aber doch nicht? Nun, auch wenn ich in Kalsdorf aufgewachsen bin und einige Jahre meines Lebens dort verbracht habe so ist die Entscheidung doch eine klare in Anbetracht dessen wenn man betrachtet welcher Klub mich die letzten Jahre den so in meinem Leben verfolgt. Außerdem sucht man sich den Klub ja aus, in die Heimat wird man geboren. Ich gebe zu, der Spruch wurde etwas zurechtgebogen aber der Kern der Aussage sollte damit getroffen sein.

Die Frage stellt sich eigentlich wie man in die alte Heimat kommt. Auch hier wieder ein „back to the roots“ und ich war mit Bim und Bahn unterwegs nach Kalsdorf, danach ein kurzer Fußmarsch durch die alte Wirkungsstätte und schon war ich angekommen. Was mir gleich negativ aufgefallen ist war der Bierstand, welcher erstens von der Gästetribüne entfernt war und zweitens nur einmalig vorhanden war.

Irgendwie hatte ich es geahnt, aber das Spiel war wirklich auf Messers Schneide, ja ich bemühe heute wieder einmal das sogenannte Phrasenschwein, und es hätte nicht viel gefehlt und der GAK hätte Punkte abgegeben. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, Zusätzlich hatte sich die Heimmannschaft verstärkt was zu keiner drückenden Überlegenheit führte. Untern Strich bleiben ein knapper 0:1 Auswärtssieg und die Gewissheit, dass 100%e Chancen auch verwertet werden müssen.

IMG_1739IMG_1743

Für mich war es ein Wiedersehen mit der alten Heimat, ein Eintauchen in Erinnerungen und ein freudiges Gefühl. Das alles in Kombination mit der Gewissheit endlich wieder einmal einen schönen Tag am Platz verbracht zu haben. Warum man einen Klub unterstützt welcher in den letzten Jahren durch schwierige Zeiten ging? Hinter einer Entscheidung, so sie einmal getroffen, muss oder sollte man stehen, alles andere wäre ein umhersuchen nach dem richtigen Weg. 🙂

Daher einmal GAK, immmer GAK. Wer den Spielbericht lesen will, möge dies bitte auf der Homepage tun: http://grazerak.at/

#LiebeKenntKeineLiga #GAK.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.