Es wird immer mehr.. :-)

Mittlerweile nimmt die Arbeit schon langsam Gestalt an. Ich würde mal sagen ich habe knapp die Hälfte fertig. Der Plan ist demnach die zweite Hälfte noch in diesem Jahr fertigzustellen. Wird zwar nicht ganz leicht, aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben.

Was ich bereits erledigt habe, kann sich eigentlich sehen lassen. Derzeit arbeite ich daran die Anwendungen und Langzeitstrategien zu überprüfen. Dabei beschäftige ich mich vor allem mit dem Deutschen Kompetenznetzwerk für Langzeitarchivierung. Vor allem die die Regelwerke und Handbücher kann ich nur jedem empfehlen der sich mit der Thematik auseinandersetzen möchte. Anbei die Links und Informationen welche als freier Download zur Verfügung stehen.

 

Link: http://www.langzeitarchivierung.de/Subsites/nestor/DE/Publikationen/publikationen_node.html

nestor ((http://www.langzeitarchivierung.de/Subsites/nestor/DE/Home/home_node.html))

# #LZA # #Uni #

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digital Humanities, Master abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.