Mach mit beim Hackathon von Europeana

Die virtuelle Bibliothek Europeana ruft zu einem Hackathon der anderen Art auf. Im Normalfall entwickeln wir Apps, Programme oder bauen einfach Plattformen womit man einiges erreichen kann. Nun wenden wir uns einmal einem anderen Thema zu, dem Übersetzen von Liebesbriefen 🙂
Wer hat nicht schon einmal daran gedacht Dokumente aus vergangenen Zeiten einzusehen und aktiv an deren Übersetzung mitzuarbeiten. Gut manche wollen sie vielleicht einfach nur lesen. Sei es wie es sei,
Und er mitmachen will der möge einfach diesen Link verwenden und los geht’s.

Eine kleine EInführung gibt es gleich hier: http://transcribathon.com/en/tutorial/

Registrieren, Thema wählen und los geht’s !!!
Wer mehr über Europeana wissen möchte, folge diesem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Europeana

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digital Humanities abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.