Wo sind die Fanartikel @ÖFB ?

Neulich habe ich mir das Qualifikationsmatch der österreichischen Fußballnationalmannschaft gegen Israel angesehen. Und daraus haben sich dann einige Fragen ergeben.
Für meinen Eindruck, wurde hier viel mehr aktive Spielzeit geboten. Das bedeutet, die Frauen “sterben” nicht so oft am Platz, es geht alles mit viel weniger Unterbrechungen. Natürlich ist die Qualität der Spielzüge und die Einzelleistungen nicht mit dem Fußball der Männer zu vergleichen, aber warum eigentlich?
Wenn ich mir Spiele der Nationalmannschaft vor 10 – 20 Jahren ansehe komm ich zu der Erkenntnis, dass hier auch noch die Geschwindigkeit gefehlt hat. Aber ich wage mal die Prognose, der Frauenfußball wird den Abstand zum Männerfußball in den nächsten Jahren kontinuierlich reduzieren.

Was noch fehlt, wäre auch noch die Unterstützung nicht nur an staatlicher Stelle sondern innerhalb des Verbandes. Wie kann es eigentlich sein, dass es “kaum” Fanartikel gibt für einen EM-Semifinalisten? Das Merchandising des Verbandes ist “stark-verbesserungswürdigt”. Sogar wir als Amateurverein haben mehr Fanartikel als der allmächtige ÖFB.
Also nicht nur mit den Erfolgen schmücken, sondern auch ein bisserl das Hirnschmalz bemühen und etwas tun.

#AufGehts #ÖFB #FrauenFußball


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.