Corona Lockdown 2 – Tag 2

Tag zwei im zweiten . Was hat sich heute eigentlich alles getan? Die Kinderkrippe ist weiterhin geöffnet die Kollegen und Kolleginnen nehmen es eigentlich nicht wirklich schwer. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass alles nicht so schlimm sein wird. Oder täuscht man sich dabei ? Ist es vielleicht sogar schlimmer als man denkt? Was wäre denn, wenn es beispielweise schlimmer wäre. In welche Situation würden wir den geraten, wenn die Wahrheit viel schlimmer wäre als wir uns das denken? Also hilft nur eines Kopf hoch – oh mein Gott wie das schon wieder klingt – und weiter geht es.

Klar man liest des Öfteren immer wieder von Toten, aber irgendwie ist das auch alles noch richtig weit weg. Manchmal stell ich mir die Frage wie wir überhaupt in so eine Situation geraten sind. Es ist noch nicht so lange her, da haben wir uns die Ansprache vom Kanzler angehört und uns gedacht. Meine Herren da kommt etwas auf uns zu. Aber heute im Supermarkt, hm, da war nicht wirklich ein Problem. Wird hier wirklich Abstand gelassen oder ist es einfach nur ein bisschen entschleunigt? Hat sich also seit März etwas verändert? Die Zahlen sind wie erwartet gestiegen und die Vorbereitungen wurden verschlafen. Aber sind diese Höchststände auch irgendetwas wert? Derzeit sieht es nicht so aus…

Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich mich besser darauf vorbereitet habe. Vor allem wenn ich mir ansehe, was ich bis dato alles gemacht habe. Mein Github Portfolio wächst jeden Tag und die Zahl der Commits steigt. Gut es sind jetzt nicht die Weltprogramme aber immerhin wird das schon was. Ein paar grüne Punkte können ja gar nicht weh tun.

Gut, man könnte nun sagen, es ist ja erst der zweite Tag. Aber man sollte ja nicht vergessen, dass es auch der Tag ist an dem der leichte Lockdown gegen einen anderen ausgetauscht wurde. Was mich dennoch zuversichtlich stimmt ist die Stimmung auf der Straße, die ist eigentlich sehr gut. Irgendwie klingt das alles beschwichtigend und relativierend, aber wer kennt schon die Zukunft. Euch wünsche ich einen schönen Abend und bleibt gesund.

#Lockdown #19 #Corona # #Javascript

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.