Wikipedia Zitate und zufällige Artikel

Wer kennt sie nicht die WIKIPEDIA!!
Ich für meinen Teil arbeite aktiv an dieser Community mit und bearbeite derzeit vor allem Beiträge mit dem Themenschwerpunkt Portugal 🙂 Allerdings sind mir dahingehend ein paar einfach und nette Funktionen aufgefallen die man mit Wikipedia so machen kann.

Beispielsweise könnte man sich ohne Probleme jederzeit den Quote of the day, also das Tageszitat einblenden lassen.

Quote of the day

Was auch immer spannend ist wäre ein zufälliger Wikipedia Artikel. Auch das ist mit dem Aufruf eines einfachen Links mögliche.

Random Article

Wie das klappt, eigentlich ganz simple. Anbei die normalen HTMl Links
https://en.wikiquote.org/wiki/Wikiquote:Quote_of_the_day
https://de.wikipedia.org/wiki/Special:Random

Have fun
#Wikipedia #QuoteOfTheDay #RandomArticle

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Code, JS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.