HTTPS für Apache auf CentOs7 installieren

Soda dann hätten wir es wieder einmal. Wie installieren wir den Indianer, oder besser gesagt, den Apachen den wir in CenOs7 immer dafür nutzen um als Webserver zu fungieren. Wenn ihr Zugriff auf eine Console habt, klappt das ja vom Prinzip her ganz einfach.
Yum install httpd
Installiert euch den Apache Service. Mit CentOs7 habt ihr auch die Möglichkeit den Dienst gleich via
Systemctel start httpd
Zu starten. Die Optionen start , status und stop erklären beispielsweise die noch vorhandenen Optionen. Wichtig allerdings auch noch den Apache mit SSL zu versehen.
Das klappt mir
Yum install mod_ssl
Damit werden oder bzw. wird der Modus SSL installiert. Dieser kann danach in der ssl.conf konfiguriert werden.
Aber dazu später, derweilen viel Spaß.
Wer genauer drüber lesen möchte, dass gibt’s hier in Englisch:
How to HTTPS – Apache – CentOs

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, HINTS, Linux abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.