Grundlagen der Digitalen Kommunikation

Man hört ja derzeit sehr sehr viel von Digitalisierung. Nahezu jede Firma möchte in der digitalen Welt und damit ihr Glück versuchen. Aber was sind eigentlich die der digitalen Kommunikation. Vor ein paar Jahren durfte ich im Zuge meines Studiums eine kurze Präsentation halten.

Grundlagen der digitalen Kommunikation, anzusehen auf Slideshare und hier ein kurzer Screenshot.

Es ist nach wie vor faszinierend wie wenigen diese bekannt sind. Weiters gehen viele Menschen davon aus, dass wenn etwas installiert wurde es für immer ist. Wie wir aber wissen, ist die Ewigkeit durch den nächsten Stromausfall beziehungsweise durch einen defekten Datenträger limitiert. Und wenn das Argument gebracht wird, dass eigentlich alle in der Cloud sind, dann würde ich mir wirklich ernsthaft Gedanken drüber machen. So wie sich Wolken am Himmel können sich auch die Daten in der Cloud „verziehen“

In diesem Sinne, „know the basics“ and know where your DATA is located
#Daten #Digitalisierung #Kommunikation #

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, My 2 cents, Uni abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.